Willkommen bei Nordzypern Immobilien
Der Oberste Ausschuss für Infektionskrankheiten hat um Mitternacht seine neuen Entscheidungen bekannt gegeben. Die meisten früheren Entscheidungen bleiben aufgrund der steigenden Zahl lokaler Fälle des Coronavirus in Kraft.
Während die Regierung eine teilweise Ausgangssperre von 22:00 Uhr abends bis 05:00 Uhr morgens vom 17. bis 25. Januar anordnete, ordnete das Oberste Komitee an, dass die Geschäfte [mit einigen Ausnahmen] bis zum 31. Januar geschlossen bleiben.
Die Regierung hielt sich nicht an die Entscheidung des Komitees und verhängte keine Ausgangssperre für den Tag, aber das Komitee ordnete in seiner um Mitternacht verkündeten Entscheidung die Schließung von öffentlichen und privaten Geschäften an.
Das Komitee gab bekannt, dass es sich aufgrund der Zunahme der Fälle und der Übertragung unter den Mitarbeitern des Gesundheitswesens für eine Verschärfung der Maßnahmen entschieden hat, mit dem Ziel, das Land ab April zu öffnen.
Das Hohe Komitee beschloss, die Arbeit einiger öffentlicher Dienste von 00:01 Uhr am 18. Januar 2021 bis 23:59 Uhr am 31. Januar 2021 auszusetzen. Alle wesentlichen öffentlichen Dienste wie Polizei, Feuerwehr, Gesundheit, Zivilluftfahrt, Elektrizitätsbehörde, Gemeinden, Finanzministerium, Zoll und Verbrauchssteuer werden weiterhin arbeiten.
Das Hohe Komitee hat auch alle Geschäfte im privaten Sektor, außer Apotheken, Tankstellen, Bäckereien und Märkte, bis zum 31. Januar geschlossen. Restaurants und Cafés dürfen nur einen Take-away-Service betreiben.
Auch die Quarantäne für Menschen, die im Süden arbeiten, und für Studenten wurde bis zum 31. Januar verlängert.
Die Semesterferien in Schulen wurden vom Ausschuss bis zum 31. Januar verlängert.
17.01.2021, Offizielle Mitteilung